

Vorteile für ApothekerInnen
Entlastung
Wir tragen dazu bei, die Zahl der Besuche im öffentlichen Raum zu verringern, gleichzeitig helfen wir den Patienten niederschwellig, von zuhause aus Rat einzuholen per Videochat, ganz unkompliziert.
Prozessoptimiert
Beratungsleistungen werden strukturiert dokumentiert und automatisch den Patienten zugeordnet. Dies hilft bei der Honorarvergütung und Abrechnungen mit Patient & Krankenkasse.
Zukunftssicher
Wir arbeiten für die Zukunft Deiner Vorort-Apotheke mit der Entwicklung wichtiger und innovativer Funktionen.
Kundenbindung
Ihre Kunden jederzeit betreuen und die Kundenbindung stärken.
Wie funktioniert Ihre Sprechstunde ?

2. Schritt
Im Gespräch wird die Gesprächszeit festgehalten und weitere Informationen für die elektronische Patientenakte und für Abrechnungsformalitäten.
1. Schritt
Die lokale Vor Ort Apotheke bietet dem Patienten einen definierten Zugang zu einer Bildtelefonie App. Der Patient meldet sich in dieser App mit Zugangscode an und kann seine Vor Ort Apotheke via Telepharmazie kontaktieren.

Welche Vorteile & Leistungen erhalten Sie?
Großer Vorteil ist die Erbringung von Beratungs- und Anleitungsleistungen durch geschultes Personal, das pharmazeutische Dienstleistungen erbringen darf.
Info für Patienten
Ihre Vor Ort Apotheke ist für Sie jederzeit da. Durch das persönliche Gespräch mit TELEPHARMAZIE sind Sie stets gut beraten, auch wenn Sie nicht persönlich in der Apotheke sein können. Einige Anwendungsbeispiele sind:
- Medikationsanalyse
- Medikationsmanagement
- Selbstmedikationsberatung
- Inkontinenzberatung
- Beratung zur Anwendung von Hilfsmitteln, z.B. Verbänden
- Initiieren weiterer medizinischer Schritte oder Botengänge für Medikamente
Dokumentation in Ihrer Patientenakte
Kontaktieren Sie Ihre Hausapotheke und vereinbaren Sie einen Beratungstermin, Sie wird Ihnen an Ihre persönliche Mail den Weblink mit dem Zusatzcode senden.
Info für Krankenkassen & ÄrztInnen
- Die flächendeckende pharmazeutische Versorgung ist langfristig gesichert.
- Die Compliance wird nachhaltig verbessert.
- Die Kombination aus Wort + Bild = persönlicher,
- Eine vertraute Ansprache bringt größtmöglichen Therapieerfolg.
- Die zeitliche Entlastung des gesamten Gesundheitswesens ist nachhaltig.
- Die vorhandenen, knappen Ressourcen werden zielgerichteter und
effektiver eingesetzt.
Info für ApothekerInnen
- Sie sind weiter „persönlich“ für Ihre Patienten da, kein anonymes Call-Center
mit irgendeinem „Fachmann“ irgendwo!
- Sie kennen Ihre Patienten und Ihre Medikation und können so individuell
und zielgerichtet helfen.
- Sie geben den Patienten Sicherheit und Empathie.
- Sie überbrücken die Betreuung auf diesem Weg bis zum nächsten
persönlichen Kontakt
- Sie binden die Patienten weiter an Ihre Apotheke.
- Sie haben den entscheidenden WettbewerbsVorteil gegenüber
dem „schlafenden“ Kollegen
- Sie positionieren sich als modernes und leistungsfähiges Unternehmen
im Gesundheitssystem
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