Helpdesk /FAQ

Kontakt und Hilfe

Anleitungen

Allgemeine Anleitung für APOMONDO Telepharmazie

Hier finden Sie eine Anleitung zu den wichtigsten Schritten und Einstellungen.

FAQ (TestV, CWA, EU DCC

Hier finden Sie die wichtigsten Fragen zur Testverordnung, zur Anbindung an die CWA und zum neuen europäischen Zertifikat für Schnelltest (EU DCC).

Keine Antwort gefunden?

Dann ruf uns gerne an oder schreib uns eine Nachricht.

Danke! Nachricht gesendet

FAQs

Allgemeine Fragen

Wie kann ich APOMONDO benutze? Welche Geräte? Welche Software?


Sie können mit jedem Mobilgerät, Laptop oder Computer die Videosprechstunde benutzen. Die Geräte müssen jedoch immer mit Kamera und Mikrofon ausgestattet sein. Für optimale Bildqualität empfehlen wir eine externe Webcam, solche Webcams sind für weniger als 100€ erhältlich. Sie benötigen lediglich einen aktuellen Browser (wir empfehlen Google Chrome oder Mozilla Firefox), also keine zusätzliche oder kostenpflichtige Software. Sollten Sie den Safari-Browser von Apple verwenden, achten Sie darauf, dass die aktuellste Version installiert ist.




Browser inkompatibel


Telepharmazie von APOMONDO basiert auf den neusten und sichersten Technologien. Veraltete Browser unterstützen diese oft nicht. Um sicherzustellen, dass die Telepharmazie reibungslos funktioniert, empfehlen wir Ihnen einen aktuellen Browser zu verwenden. Diese sind natürlich kostenlos für Ihren Computer und Ihr Mobilgerät erhältlich. Zum Beispiel: Google Chrome, Firefox oder Safari




Was passiert, wenn meine Internetverbindung nicht ausreicht?


Bitte stelle vor deinem Termin sicher, dass Sie auf eine schnelle und stabile Internetverbindung zugreifen können, idealerweise WLAN, mindestens 3G.




Was kostet APOMONDO?


Apotheken benötigen eine Benutzerkonto bei APOMONDO und werden von APOMONDO überprüft. Sie haben die Möglichkeit APOMONDO FREE kostenfrei zu verwenden. Unsere Variante APOMONDO PLUS bietet den vollen Funktionsumfang und kostet 49,90 monatlich.





Registrierung und Anmeldung

Ich habe meinen APOMONDO Login vergessen, was nun?


Das sollte natürlich nicht so sein, kann aber mal passieren. Doch was nun? Tritt der Fall ein, können Sie dieses gerne unter hello@apomondo.de anfordern. Dazu benötigen Sie natürlich Ihre E-Mailadresse, mit welcher Sie sich angemeldet haben.




Ich habe mein Passwort vergessen. Wie bekomme ich ein neues?


Sollten Sie mal Ihr Passwort vergessen, ist das nicht so schlimm. Viel wichtiger ist es, dass Sie sich Ihren Login-/Usernamen merken. (Aber auch da können wir dir helfen.) Im Backend, unter "Passwort vergessen" können Sie sich bequem ein neues setzen. Hier geben Sie nun einfach Ihren Login-/Usernamen ein. Wir senden Ihen dann eine E-Mail.




Wie kann ich mein Passwort ändern?


Um Ihr Passwort zu ändern klicken Sie im Dashboard auf Ihren Loginnamen (oben rechts) > Einstellungen > Passwort ändern" und wählen nun das neue Passwort.




Wie funktioniert die Registrierung?


Registrieren können Sie sich unter backend.apomondo.online. Dort klicken Sie auf "Neues Konto erstellen" Anschließend geben Sie bitte alle geforderten Daten gewissenhaft ein. Nun haben sie die Wahl sich zwischen APOMONDO FREE und APOMONDO PLUS zu entscheiden. Für den vollen Funktionsumfang empehlen wir APOMONDO PLUS. WICHTIG! Nach Ihrer Registrierung benötigen wir zur Verifizerung Ihre Apotheken-Betriebserlaubnis und die Vereinbarung zu Auftragsverarbeitung (diese finden Sie rechts beim registrieren.) Bitte lesen Sie sich die Datenschutzerklärung und unsere AGB durch und bestätigen dies mit einem Haken. A) Falls Sie sich für APOMONDO FREE entschieden haben erhalten Sie in 5-10 Minuten eine E-Mail. In dieser finden Sie einen Link, mit welchem Sie Ihr Passwort setzen können. B) Falls Sie sich für APOMONDO PLUS entschieden haben, haben Sie zusätzlich die Möglichkeit die Zahlung durchzuführen. Erst nach erfolgter Zahlung wird Ihr PLUS-Abonnement freigeschaltet. Sobald Sie Ihr Passwort festgelegt haben, können Sie sich mit Ihrem Usernamen auf backend.apomondo.de anmelden. Viel Spaß wünscht Ihnen APOMONDO





Einstellungen


Schnittstellen & Add-ons


Funktionen


Sontiges

Welche Vorteile bietet die Videoberatung?


Sie als Vorort-Apotheke bieten Ihren Patienten eine zeitgemäße digitale Beratung. Oftmals ist ein persönlicher Besuch in der Apotheke nicht möglich oder mit langen Anfahrtszeiten verbunden. Durch den Service von TELEPHARMAZIE können Sie Ihren Patienten einen deutlichen Mehrwert bieten, die Patientenbindung an Ihre Apotheke erhöhen und neue Patienten für Ihre Vorort-Apotheke gewinnen.




Wier erhalte ich einen Termin bei meiner Vorort-Apotheke?


Sie kontaktieren Ihre Apotheke per Telefon oder per Email, um einen Termin für eine TELEPHARMAZIE-Beratung zu vereinbaren. Voraussetzung hierfür ist, dass die Apotheke für TELEPHARMAZIE registriert ist und einen Zugang hat. Der Kunde erhält von seiner Apotheke den Weblink und den Zugangscode sowie die Terminvereinbarung für die Beratung.




Wie kann ich als Patient APOMONDO nutzen?


Sie brauchen ein mobiles Gerät mit Kamera, z.B. Notebook, Tablet oder Smartphone: Von Ihrer Vorort-Apotheke erhalten Sie den Link mit dem Zugangscode 1. Kopieren Sie den Zugangscode 2. Öffnen Sie den Link in Ihrem gewählten Browser 3. Fügen Sie in der TELEPHARMAZIE-App im rechten Feld den Zugangscode ein 5. Drücken Sie den Button "Zur Telepharmazie-Beratung", sie betreten jetzt den Chatraum, erlauben der Frontkamera den Zugriff und starten mit Button "Verbindung aufbauen" den Chat.





Setup und Erstkonfiguration für die  APOMONDO Schnelltest Applikation

In nur wenigen Schritten bereit zum Starten.

Hier finden Sie eine Anleitung zu den wichtigsten Schritten und Einstellungen.