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FAQs

Welche Vorteile bietet die Videoberatung TELEPHARMAZIE?


Sie als Vorort-Apotheke bieten Ihren Patienten eine zeitgemäße digitale Beratung. Oftmals ist ein persönlicher Besuch in der Apotheke nicht möglich oder mit langen Anfahrtszeiten verbunden. Durch den Service von TELEPHARMAZIE können Sie Ihren Patienten einen deutlichen Mehrwert bieten, die Patientenbindung an Ihre Apotheke erhöhen und neue Patienten für Ihre Vorort-Apotheke gewinnen.




Wie kann ich als Patient TELEPHARMAZIE nutzen?


Sie brauchen ein mobiles Gerät mit Kamera, z.B. Notebook, Tablet oder Smartphone:

  1. Von Ihrer Vorort-Apotheke erhalten Sie den Link mit dem Zugangscode
  2. Kopieren Sie den Zugangscode
  3. Öffnen Sie den Link in Ihrem gewählten Browser
  4. Fügen Sie in der TELEPHARMAZIE-App im rechten Feld den Zugangscode ein
  5. Drücken Sie den Button "Zur Telepharmazie-Beratung", sie betreten jetzt den Chatraum, erlauben der Frontkamera den Zugriff und starten mit Button "Verbindung aufbauen" den Chat.




Welche Kosten sind mit der Nutzung von TELEPHARMAZIE verbunden?


Augenblicklich ist die Nutzung für Apotheker wie für den Patienten kostenlos.




Wie kann ich als Apotheke TELEPHARMAZIE nutzen?


Zuallererst müssen Sie sich bei TELEPHARMAZIE anmelden, mit Email und Passwort. Mit diesen Anmeldedaten können Sie Ihre Vorort-Apotheken-App einrichten. Wie? Sie schaffen erstmal die Voraussetzungen mit einem mobilen Gerät, Notebook, Tablet o.ä. mit Kamera und Mikrofon. Dann rufen Sie die TELEPHARMAZIE-App auf und melden sich mit Email und Passwort an. Dann richten Sie mit dem Button "Termin planen" ihre jeweiligen Patienten ein und generieren so einen Zugangscode, den Sie per mail an den Patienten versenden. Alles weitere entnehmen Sie bitte unserem kleinem TELEPHARMAZIE-Manual.




Kann jeder Kunde meine Telepharmazie-Beratung ohne Terminvereinbarung nutzen?


Nein, erst ist ein Termin zu vereinbaren. Ihre Kunden, die von Ihnen zusammen mit dem Weblink einen Zugangscode erhalten, können dann zu dem Termin an der Videoberatung teilnehmen.




Welcher Web-Browser wird empfohlen?


Für die Nutzung der TELEPHARMAZIE App müssten alle Browser funktionieren. Wir empfehlen je nach Betriebssystem folgende: Windows & Android: Google Chrome, Explorer, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge. Apple iOS: Safari




Was brauche ich für die TELEPHARMAZIE an Geräten?


Um die Telepharmazie Anwendung zu nutzen, benötigen Sie folgende Komponenten: Computer mit Kamera&Mikro, Laptop, Tablet oder Smartphone mit Internetverbindung Bei den mobilen Geräten sind Kamera&Mikrofon bereits integriert. Beim PC besteht die Option diese hinzuzufügen. Bitte beachten Sie, dass die Qualität Ihres Videobildes stark von der Qualität der genutzten Kamera und der Internetverbindung abhängt.




Als Kunde starte ich die TELEPHARMAZIE-Beratung, aber mein Bild bleibt dunkel. was jetzt?


Beim Start der TELEPHARMAZIE Anwendung über ein mobiles Gerät wird der Kunde in der Regel aufgefordert, den Zugriff auf die Kamera und das Mikrofon des Gerätes zuzulassen. Diesen Zugriff muss er erlauben, damit sein Bild und seine Worte übertragen werden können. Ggf. erlauben Sie den Zugriff auf die Kamera und das Mikrofon grundsätzlich in den Einstellungen Ihres Gerätes.




Wie läuft für mich als Kunde die TELEPHARMAZIE-Beratung ab?


Zu dem vereinbarten Termin gehen Sie in Ihren Web-Browser und rufen mit dem Weblink die Telepharmazie-Anwendung auf. Im rechten Eingabefeld ZUGANGSCODE geben Sie den Zugangscode ein, den Sie von der Apotheke erhalten haben. Jetzt sind Sie in einem Feld BERATUNGSGESPRÄCH wo Sie den Button "Zur Telepharmazie-Beratung" drücken, danach sind Sie im virtuellen Gesprächsraum. Jetzt noch den gürnen Button "Verbindung aufbauen" und los geht`s.




Wie erhalte ich einen Termin bei meiner Vorort-Apotheke?


Sie kontaktieren Ihre Apotheke per Telefon oder per Email, um einen Termin für eine TELEPHARMAZIE-Beratung zu vereinbaren. Voraussetzung hierfür ist, dass die Apotheke für TELEPHARMAZIE registriert ist und einen Zugang hat. Der Kunde erhält von seiner Apotheke den Weblink und den Zugangscode sowie die Terminvereinbarung für die Beratung.





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Tel: 0911 92 300 4830

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